Antwort auf: Zwang unser

#347
Sorge
Teilnehmer

Mir ist in den letzten Tagen dein Beitrag immer wieder mal eingefallen. Ich möchte dir vorschlagen deine Vorstellung um Folgendes -in etwa- zu ergänzen:
Du könntest dir ja auf deiner anderen Schulter auch jemanden vorstellen. Jemanden der anders ist: gelassen, ruhig, gutmütig … das muss nicht heißen, dass dieser in jedem Fall besser ist als dein Kobold – er übertreibt es schon auch mal und ist vielleicht zu passiv oder auch zu risikofreudig. Auch er oder sie kann dich schon mal ziemlich nerven und dann verstehst du dich wiedermal mit dem Kobold besser. Der weiß aber dann auch, dass es da noch jemanden gibt, mit dem du auch ganz gut kannst, und hält sich ein wenig zurück.
Du bist zwischen den beiden, wägst ab und gehst selbstbestimmt deinen Weg.