Antwort auf: Gedanken-Spiele

Herzlich Willkommen auf www.zwaenge.at Foren Zwangsgedanken Gedanken-Spiele Antwort auf: Gedanken-Spiele

#281
Margit Preinfalk
Teilnehmer

Hallo Sorge!
Ich denke, also bin ich!
Ich glaube, dass jeder immerzu denkt. Sogar im Schlaf, das sind die Träume, die uns den Tag spiegeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sogar denkt, wenn man es nicht bemerkt. Zum Beispiel, wenn einem ein Name, Wort…nicht einfällt und Stunden später ist es plötzlich da. Das Gehirn denkt weiter. Die Gedanken beeinflussen die Gefühle. Erfahrungen aus unserer Vergangenheit erzeugen Gefühle darauf kommt die körperliche Reaktion. Z.B.: Ich weiß, dass Feuer gefährlich ist, bekomme Angst und laufe weg!
Ich möchte dich etwas Persönliches fragen: Bist du männlich oder weiblich?
Ich wünsche dir viele positive Gedanken und gute Gefühle.
Ganz liebe Grüße Margit