ARTE-Sendung zum Nachschauen

Diese Dokumentation beleuchtet den Alltag dreier Zwangspatientinnen und ermöglicht Menschen ohne Zwangserkrankung einen Einblick in deren anstrengenden Alltag. Auch Therapieerfolge werden aufgezeigt und Ehe- bzw. Lebenspartner interviewt.
Vielen Dank an Dominique, Jaqueline und Margit für den Mut, mit ihrem Leiden an die Öffentlichkeit zu gehen und sich dadurch an der so wichtigen Aufklärungsarbeit zu beteiligen. Wie enorm groß die Anspannung und wie hoch der Energieaufwand sind, welche hinter jedem noch so kleinen Fortschritt stecken, kann allerdings nach wie vor nur jemand nachvollziehen, der selbst mit dem Zwang zu tun hat bzw. hatte.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg in der Therapie – alles Liebe und nur weiter so!
Theresa

Auch vielen Dank dem ARTE-Team, dass Ihr Euch dem Thema angenommen habt!
Unter folgendem Link kannst Du die ARTE-Dokumentation nachträglich anschauen:
https://www.arte.tv/de/videos/107194-020-A/re-alles-unter-kontrolle/
Leider kann ich nicht sagen, wie lange es abrufbar bleiben wird, aber derzeit funktioniert es noch.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.